Hallenturnier vom SV Donsbrüggen (Toma-Cup) im Januar 2003

Da unsere Mannschaft als Titelverteidiger in dieses Turnier ging, hatte sie sich einiges vorgenommen. Leider fehlten mit Jan Eiselt (kam erst an diesem Samstag aus dem Urlaub) und Michael Elbers die zwei potentiellen Torhüter. So ging Marc Schweers aus der zweiten Mannschaft ins Tor. Marc machte seine Sache insgesamt ganz gut. Zudem waren Reiner Albers, Michael Janssen, Ralf Habura und abermals Goalgetter Stephan Esser nicht mit von der Partie. Stephan Manten spielte im Wechsel mit Ludger Reymer im Sturm.

Im ersten Turnierspiel traf man gleich auf den Gastgeber SV Donsbrüggen. Stephan Manten brachte uns nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung, doch dann war es schnell mit der Herrlichkeit vorbei. Der Gastgeber überrollte unsere Mannschaft regelrecht und gewann am Ende mit 5:1. Im zweiten Gruppenspiel gegen den SV Nütterden, stand unsere Truppe damit unter Zugzwang. Stephan Manten war es, der wiederum als Goalgetter von sich Reden machte. Er erzielte alleine 3 Tore und brachte unser Team zwischenzeitlich mit 4:1 in Führung. Der SV Nütterden verkürzte zwar noch auf 3:4, doch dabei blieb es am Ende. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel ging es gegen den TUS Kranenburg. Udo Hübbers brachte seine Mannen schnell mit 1:0 in Führung. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und erzielte durch Andreas Blöchinger den Ausgleich. Am Ende konnte Kranenburg das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Damit musste sich unsere 1. Mannschaft leider schon in der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden. Nichts war es mit der Titelverteidigung.

Am Ende gewann mit dem SV Donsbrüggen der Gastgeber souverän und verdient mit einem 5:1 im Endspiel gegen den SV Rindern sein Turnier.

Der schöne Tag fand dann am Abend mit der Players-Night mit Siegerehrung im Donsbrüggener Sporthaus einen würdigen Abschluss.

 

aktuelle Termine

27 Nov 2022
11:00AM - 01:00PM
Ameland 2023 Anmeldung
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft