Aus der Altherren-Abteilung

AH – Hallenfußball

SSV Reichswalde kam, sah und siegte

Bei der ersten Teilnahme, am bereits zum 13 – mal ausgetragenen AH – Turnier des SV Nordwacht Keeken am Samstag, dem 09. Februar 2008, konnte sich das Team aus Reichswalde direkt in die Siegerliste eintragen. Schon in der Gruppenphase wurde den Zuschauern spannende Unterhaltung geboten.

In der Gruppe A trafen zum Abschluss der Vorrundenspiele, die bis dahin siegreichen Mannschaften aus Rindern und Keeken aufeinander. In dieser Begegnung setzte sich Dank eines verdienten 2 : 0 Erfolges durch Treffer der Brüder Markus und Reiner Albers, die Mannschaft des Gastgebers aus Keeken durch und zog somit ins Endspiel ein.

Die Gruppe B wurde vom Team aus Reichswalde beherrscht. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 10 : 3 zog die Mannschaft ins Finale ein. Zweiter wurde das Team aus Donsbrüggen.

Die anderen Mannschaften aus Bedburg – Hau, Schenkenschanz – Düffelward, Griethausen, 1. FC Kleve 63 / 03, Erfgen und auch der Titelverteidiger aus Nierswalde hielten zwar gut mit, konnten sich aber nicht entscheidend in Szene setzen.

Im Spiel um Platz 3 bezwang der SV Donsbrüggen den SV Rindern, in einem ausgeglichenen Spiel, durch ein Tor durch Udo Brosch mit 1 : 0.

Das Finale zwischen Reichswalde und Keeken schien schon früh entschieden zu sein. Nach 10 der zu spielenden 13 Minuten führte das Team aus Reichswalde schon klar und fast uneinholbar mit 3 : 0. Doch in den letzten Minuten entwickelte sich noch ein spannender Fight, indem es Keeken gelang, kurz vor Schluss auf 2 : 3 zu verkürzen. Aber zum Ausgleich reichte es letztendlich nicht mehr und der SSV Reichswalde wurde am Ende verdient und ungeschlagen erstmals Turniersieger.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die Spielführer aus den Händen der Organisatoren Martin Böhmer und Manfred Jansen ihre Siegprämien entgegen. Die Schiedsrichter Edgar Wagner und Rolf Wanders sorgten für einen fairen Turnierverlauf.

 

SV Nordwacht Keeken e. V. 1928

Fußballgeschäftsführer

Manfred Jansen

 

aktuelle Termine

27 Nov 2022
11:00AM - 01:00PM
Ameland 2023 Anmeldung
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft