wappen keeken

NORDWACHT KEEKEN

BREITENSPORT

 

Neuigkeiten aus der Abteilung Breitensport

 

Übungsleiterin Jutta Armbruster verabschiedet

clip image002

Im Jahre 1999 musste der Verein für die Frauengruppe II eine neue Übungsleiterin suchen, da die bisherige Leiterin Birgit Mölders ihre Tätigkeit aufgeben musste. Da es im Bereich Kleve nicht viele „freie“ Übungsleiterinnen gibt, ist es relativ schwer rasch einen passenden Ersatz zu finden. In diesem Fall hatten wir jedoch Glück und konnten nach einem Tipp aus den eigenen Reihen schnell eine neue Leiterin finden. Mit Jutta Armbruster fanden wir eine Frau, die menschlich sehr gut zu unserer Gruppe passte. Aufgrund ihrer bereits mehrjährigen Tätigkeit und Erfahrung waren qualifizierte Übungsstunden gewährleistet. Durch permanente Schulungen und Weiterbildung im sportlichen Bereich war Jutta immer auf dem neuesten Stand. Nach achtjähriger erfolgreicher Tätigkeit bei der Nordwacht wollte sie etwas kürzer treten und stellte ihr Amt zur Verfügung.

Eine lückenlose Nachfolge zu sichern  war jedoch für den Verein äußerst schwierig, so konnte trotz mehrfacher Gespräche und aufwendiger Suche so rasch niemand gefunden werden. Auch in dieser Situation zeigte sich Jutta kameradschaftlich und verbunden mit dem Verein und verlängerte ihre Tätigkeit so lange, bis der Verein eine Nachfolgerin gefunden hatte.

Die Gruppe organisierte für Jutta eine Verabschiedungsfete, die im Garten der Familie Deckers stattfand. Hier wurde Jutta dann auch vom Vorstand des Vereins offiziell mit Blumenstrauß und Geschenk verabschiedet. Der Verein und auch speziell die Gruppe wünschten Jutta für ihre Zukunft alles Gute.

 

Neue Übungsleiterin Linda Konkel vorgestellt

clip image004

Bei der Verabschiedung von Jutta konnte dann auch schon die neue Leiterin Linda Konkel vorgestellt werden. Linda wohnt schon seit einigen Jahren in Keeken und möchte nun diese sportliche Herausforderung annehmen. Linda ist sportlich fit und war früher Handballspielerin. In dieser Sportart hat sie auch im Jugendbereich erste Erfahrungen als Traineringesammelt. Bereits im Vorfeld hat sie sich bei den anderen Gruppen informiert und mit den Übungsleiterinnen Gespräche geführt. Als Zuschauerin verschiedener Übungsabende hat sie erste Eindrücke und Ideen gesammelt. Gerne möchte sie auch die offizielle Übungsleiterlizenz erwerben und sich dann entsprechend weiterbilden. Wir wünschen Linda einen guten Start und viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe.

 

Michael Rossetto nimmt Abschied

Diese Nachricht schlug wie eine Bombe ein. Da hat der Verein mal das große Glück das eine Familie zuzieht und sich auf Anhieb ins gesellschaftliche Dorfleben einbringt und nun  müssen sie nach knapp zehn Jahren aus beruflichen Gründen wieder umziehen. Schade !

clip image006

Im Jahre 2005 wurde eine Nordic-Walking Gruppe gegründet und Michael ist bis heute der zuständige Übungsleiter. Nach absolvierten Lehrgang hat er mit viel Spaß und Humor diese Gruppe geleitet. Die fachliche Schulung gerade in dieser Sportart ist sehr wichtig und hier hat Michael immer auf qualitative Arbeit gesetzt. Hiermit kam er auch ganz besonders gut bei der Gruppe an. Leider endet seine Tätigkeit bald. Er hat jedoch selber bereits eine Nachfolgerin gesucht und gefunden. Mit Sue Killewald können wir somit unsere neue Übungsleiterin für den Bereich Nordic-Walking vorstellen. Auch als Fußballer mit einer sehr guten Technik werden wir ihn vermissen. Aber besonders auffällig war seine Vorstandsarbeit. Seine Perfektion und Gradlinigkeit stellten seine Persönlichkeit da. Er hat an der Erstellung unserer Chronik mitgewirkt und als Verantwortlicher durch das Programm des Festaktes zum 75jährigen Jubiläum geführt. Die tolle Entwicklung unserer Vereinszeitschrift hat er federführend begleitet. Die Pflege der Internetseite, die DFB-Net Meldungen und Presseberichte gehörten  zu seinem Aufgabengebiet. Ferner war er für sonstige Vereinsarbeiten immer ansprechbar. Die Familie Rossetto hinterlässt Spuren in unserer Vereinsgeschichte und wir bedanken uns für die vielen Arbeitsstunden zum Wohle unseres Vereins. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute. Die offizielle Verabschiedung findet noch statt.

 

Susan Killewald wird neue Lauftreffleiterin

clip image008

Mit Susan Killewald ist für den scheidenden Nordic Walking Lauftreffleiter Michael Rossetto schnell eine kompetente Nachfolge gefunden worden. Susan ist fast von Beginn des Lauftreffsim Jahre 2005 dabei. Technisch ist sie eine der besten Läuferinnen. So lag die Entscheidung nahe, Susan zur neuen Lauftreffleiterin zu machen. Dem Vorschlag von Michael stimmte sie sofort unkompliziert zu. Susan wohnt mit ihrer Familie in Bimmen und stammt gebürtig aus den USA. Um ihre Technik zu perfektionieren wird Susan im August an einem zweitägigen Lehrgang zur Erlangung des Grades „Nordic Walking Basic Instruktor“ im Allround-Sports Kleve teilnehmen. Ausrichter dieses Seminars ist der Deutsche Nordic Walking Verband, gleichzeitig der größte Verband für Nordic Walking in Deutschland. Neben Technikfragen werden dort auch medizinische Fragen behandelt. Da Susan als sehr innovativ bekannt ist, darf man gespannt sein, wie sie ihre neue Herausforderung angehen wird. Von dieser Stelle wünschen wir Susan für ihre neue Aufgabe alles Gute.

 

aktuelle Termine

11 Dez 2022
12:15AM - 02:00PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft
11 Dez 2022
02:15PM - 04:00PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
17 Dez 2022
03:00PM - 12:00PM
Sporthaus belegt !