logo keeken

SG Keeken-Schanz

Jugend

logo dward schescha

Herbst – Fußballcamp 2010, der SG Keeken / Schanz

 

gruppe

 

Die Spielgemeinschaft SV Nordwacht Keeken / FC Vorwärts Schenkenschanz/Düffelward veranstaltete in den Herbstferien vom 21.10-23.10.2010 auf der Platzanlage in Keeken eine Fußball-Ferien-Freizeit.

Die Durchführung lag bei der Fußballschule Frank Peters. Frank Peters ist ausgebildeter Honorartrainer des Deutschen Fußballbundes und für unsere Spielgemeinschaft war es bereits die zweite erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Fußballschule beganntäglich um 10:00 Uhr und endete um 16.00 Uhr. Insgesamt nahmen 50 Kinder, vorwiegend aus der Spielgemeinschaft Keeken/Schanz, teil. Sechs ausgebildete Jugendtrainerder Jugendabteilungwurden hierbei ehrenamtlich eingesetzt. Die Versorgung der Kinder während der Fußball-Ferien-Freizeit mit Speisen und Getränken wurde durch die Spielgemeinschaft in Eigenleistung sichergestellt. Der zu zahlende Teilnehmerbeitrag pro Kind konnte vor allem durch die Unterstützung etlicher Sponsoren auf nur 55,-- € begrenzt werden. Alle Kinder und Trainer wurden mit einer tollen Regenjacke und einem Ball von Derbystar ausgestattet!

Die Tagesprogramme wurden auf die einzelnen Altersgruppen abgestimmt und unter Leitung der Trainer in kleinen Gruppen durchgeführt.

Programmpunkte am ersten Tag

Begrüßung, Kennenlern-, Lauf- und Tummelspiele

Koordination und motivierendes Torschusstraining

Elfmeterkönig, Auslosung Bundesligaturnier und Schusskraftmessung

Danach ging es gruppenweise zum Mittagessen.(Bunte Nudelpfanne)

Der Nachmittag begann mit Übungen (Team Power-Cirkel) eine Form von Mannschaftsgeschicklichkeitsspielen. Danach wurden die ersten Spiele vomChanging Cup Turnier ausgespielt !Schon war es 16:00 Uhr, der erste Tag war wie im Flug vergangen und es stand die Verabschiedung an! Die Begeisterung der Kinder war riesig und alle standen am nächsten voller Erwartung recht früh wieder auf dem Platz!

Programmpunkte des zweiten Tages

Weiterführung der am Vortag begonnenen Wettbewerbe und Durchführung verschiedener Trainingsformen.

Mittagessen.(Gemüsesuppe mit Wursteinlage)

Programmpunkte des dritten Tages

Am letzten Tag wurden am Morgen die einzelnen Wettkämpfe beendet und die Sieger ermittelt. Zum Mittagessen(Currywurst "satt" und/oder eine warme Suppe) waren dann auch alle Eltern und Vereinsvorstände eingeladen.

Zum Abschluss erfolgte die Ausspielung einer WM. 10 Mannschaften wurden ausgelost und die einzelnen Spiele wurden nach dem Abspielen der jeweiligen Nationalhymnen angepfiffen. Für einen Obulus von 10,-- € konnten sich 10 Erwachsene als Paten für die jeweiligen Teams einkaufen. Die Paten der siegreichen Teams (Minis und Maxis) wurden bei der späteren Siegerehrung mit einem Trainingsanzug belohnt!

Leider wurden wir kurz vor Ende der Veranstaltung von einer heftigen Regenschauer überrascht. So wurden die Spiele vorzeitig abgebrochen und die Siegerehrungen vorgenommen. Alle Sieger der Einzel-und Gruppen-und Mannschaftswettbewerbe konnten vor einer tollen Zuschauerkulisse unter viel Applaus ihre Medaillen, Pokale und Urkunden voller Stolz abholen. Es wurden noch dankende Worte an alle Trainer, Helfer und Sponsoren ausgesprochen.

Die von vielen Kindern gestellte Frage "Wann ist die nächste Fußballschule?“ hat uns gezeigt welch rundum gelungene Veranstaltung das Fußball-Camp war. Über eine Wiederholung werden wir uns sicherlich Gedanken machen.

Franz-Theo van Lier

  • fucamp2010_01fucamp2010_01
  • fucamp2010_02fucamp2010_02
  • fucamp2010_03fucamp2010_03
  • fucamp2010_04fucamp2010_04

  • fucamp2010_05fucamp2010_05
  • fucamp2010_06fucamp2010_06
  • fucamp2010_07fucamp2010_07
  • fucamp2010_08fucamp2010_08

  • fucamp2010_09fucamp2010_09
  • fucamp2010_10fucamp2010_10
  • fucamp2010_11fucamp2010_11
  • fucamp2010_12fucamp2010_12

 

aktuelle Termine

11 Dez 2022
12:15AM - 02:00PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft
11 Dez 2022
02:15PM - 04:00PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
17 Dez 2022
03:00PM - 12:00PM
Sporthaus belegt !