Jubiläum war ein schöner Erfolg !

Die Jubilarehrung war bereits ein toller Start ins Jubiläum. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Volker Hückelkamp wurden die Ehrungen gemeinsam mit dem Geschäftsführer Nils Kuppen durchgeführt. Die Ehrungen wurden durch Frank Winkler fotografisch festgehalten. Für 25jährige Treue wurden ausgezeichnet: Claudia, Jörg und Niklas Adomeit, Christel Blachney, Anne Böhmer, Elmar Haal, Anja Kuppen, Petra van Lier, Andreas Oppenberg, Felicitas und Tim Rambach, Teresa Schlüter und Anne Verfürth. Für 50jährige Treue: Thea te Boekhorst (+), Elisabeth Derksen, Werner Oppenberg, Maria Pekel – Schmidthausen und Maria Tenholtern. Für 60jährige Mitgliedschaft: Heinz Dominick, Albert Hendriks und Erich Verfürth. Für 65jährige Mitgliedschaft: Fritz van Appeldorn und Rudolf Schweers und für 70jährige Zugehörigkeit: Wilhelm Boßmann, Hans Hartmann, Heinz Krosse, Gerhard Leenders, Willi Linders, Josef Pekel und Johann Tenholtern. Nach den Ehrungen wurden noch zahlreiche Gespräche geführt, über alte Zeit gesprochen und über die Zukunft diskutiert.

Am Samstag startete der Tag um 15.00 Uhr mit Beach-Volleyball, Bubble-Ball und Mini-Fußball. Für die kleinen Kids stand eine Hüpfburg, ein riesiger Sandhaufen und ein Planschbecken zur Verfügung. Die Cafeteria, der Grillstand Jaron und der Getränkestand sorgten für das leibliche Wohl der Sportler/innen und Gäste. Beim Bubble-Ball gingen an den Start: Feuerwehr, Heimatverein Bimmen, SG Keeken/Schanz I + II, B. Jugend I + II, Nordwacht Lauftreff und Team Ameland Lager. Mit viel Spaß ging es an die Vorrunden- und Finalspiele. In einem packenden Endspiel siegte das Team Ameland Lager gegen die B. Jugend I mit 1 – 0. Die Spielleiter Pascale Deckers und Jan van Högen hatten mit der Durchführung der Spiele keine Probleme. Mit gleicher Spannung ging es im parallel Wettbewerb Beach-Volleyball weiter. Hier nahmen teil: FC Vorwärts Skyscrapers, Musikverein Bimmen, Team Turngruppe, Team Zoutelande, Ameland Lager, II SG Keeken / Schanz, Fit und Fun für Mann und AH Volleyball. Alle Teilnehmer/innen hatten einen Riesenspaß und das Endspiel war Spannung pur. Mit 16 – 15 konnte das Team Fit und Fun für Mann das Team Zoutelande schlagen. Spielleiter hier waren Markus Moerkerk und Martin Heynen. Die C und D Junioren hatten beim Mini Fußball Freude und wurden mit Eis und Chips versorgt. Die Jugendleiter Theo Maaßen, Michael van de Sand und Dirk Wächter führten die Spiele durch. Die C Junioren wurden für die erreichte Meisterschaft und die D Junioren für die Vize-Meisterschaft besonders geehrt. Auch hatte man an den Trainer der C Junioren Sascha van Well gedacht, der derzeit im Einsatz in Afghanistan ist. Ihm wurde eine Nordwacht Karte mit zahlreichen Unterschrift per Feldpost zugestellt. Nach der Siegerehrung wurde noch lange gefeiert, bei guter Musik durch unseren DJ Tuschi. Organisator Uwe Kuppen und sein Team waren voller Zufriedenheit und freuten sich über ein tolles Event zum Jubiläum.

Allen Helfern/Innen, Sponsoren und Spendern sagen wir herzlichen Dank !!!

Hinweis: Zwei Kuchenplatten mit Deckel gelb und blau und ein Badetuch (grau gestreift) können bei Hans Kuppen abgeholt werden

aktuelle Termine

27 Nov 2022
11:00AM - 01:00PM
Ameland 2023 Anmeldung
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft