BILD3507

Die erfolgreichen Teilnehmer/innen des Sportabzeichen 2014, inkl. Ehrengast Gerd Mölders

Die diesjährige Verleihung fand am 18.01.15 im Sporthaus statt. Unser Vorsitzender begrüßte die anwesenden Sportler /Innen. Ein besonderer Gruß galt dem Ehrengast Gerd Mölders und dem Ehrenmitglied Theo Verfürth. Reiner stellte den Ehrengast vor und führte mit ihm einen informativen Dialog. Hier erzählte Gerd Mölders über seine Teilnahme an den olympischen Spielen in Mexiko, an der Teilnahme der Europameisterschaft in Athen, er gab Lauftipps und informierte über Neuerungen beim Klever Citylauf. Der Vortrag war amüsant und wurde recht locker von Gerd vorgetragen. Er gab zu, dass er bei dem Versuch zum Erwerb des Sportabzeichens wegen seiner Schwimmschwäche gescheitert war und ein guter Fußballer wäre er auch nie gewesen. „Ich konnte nur Laufen!“ Aber an ein Auswärtsspiel seiner Fortuna Keppeln in Keeken vor vielen Jahren konnte er sich noch zu gut erinnern. Sein Gegenspieler war damals Herbert Emmers. Nachdem Gerd Mölders sein zweites Tor geschossen hatte, sagte ihm Sportskollege Emmers:“ Nun sei aber Schluss“. Bevor Gerd überhaupt wusste was nun passieren sollte, lag er nach einer Grätsche von Herbert Emmers in der angrenzenden Schweinewiese. Nach seinem Protest wurde er dann auch noch vom Platz gestellt.Leider war Prüfer Fritz Colter erkrankt und konnte somit nicht teilnehmen.  

Die Prüfer Anne Böhmer und Sascha van Well konnten 25 Sportabzeichen für Erwachsene und 14 Jugendsportabzeichen verleihen. Höhepunkt war hier die 30. Wiederholung des Sportabzeichens für Theo Verfürth. Auch Sascha van Well kann bereits auf eine 20 fache Wiederholung der Bedingungen zum Erwerb des Ehrenzeichens verweisen. Beide Sportler werden übrigens noch besonders vom Kreissportbund Kleve geehrt. Hans Kuppen gab einige Details zum Wettbewerb bekannt und konnte erneut die Familie Albers lobend erwähnen. Da auch bei diesem Wettbewerb die gesamte Famlie -Reiner, Kirstin, Niklas und Lukas- erneut teilnahm. Auch in diesem Jahr wird der Wettbewerb wieder angeboten. Die Termine werden demnächst veröffentlicht. Der Vorsitzende Reiner Albers gratulierte allen Erwerbern des Abzeichens recht herzlich und dankte den Prüfern für die gute Abwicklung des Wettbewerbs im vergangenen Jahr.

Erwerber/Innen 2014: Albers Kirstin, Lukas, Niklas u. Reiner, Becker Carsten u. Doris, Böhmer Anne, Cleusters Milena u. Sabine, Dietrich Shaylin, Franken Katharina, Glänzer Antje, Habers Jule, Heek van Anna, Heinz Mara, Hell Linda, Janßen Josef u. Martina, Killewald Christoph u. Susan, Kuppen Annalena, Gerda, Hans, Laura, Magdalene u. Uwe, Leimann Melanie, Look Johannes, Perau Christa, Rosenboom Jörg, Stinnissen Jos, Szubries Annette, Marco u. Tamara, te Marveld Silke, van Well Benedikt, Merle u. Sascha, Verfürth Theo.

 BILD3544

v.l.n.rechts: Hans Kuppen, Theo Verfürth,Gerd Mölders, Anne Böhmer, Sascha van Well und Reiner Albers

 

aktuelle Termine

11 Dez 2022
12:15AM - 02:00PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft
11 Dez 2022
02:15PM - 04:00PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
17 Dez 2022
03:00PM - 12:00PM
Sporthaus belegt !