Sportabzeichen Verleihung vom 22.01.2017

Wer holt sich das 500. Sportabzeichen zum Jubiläum?

IMG 20170122 WA0002

Zur diesjährigen Sportabzeichenverleihung hatte der Verein als Gäste Anette Joeken und Günther Eerden gewinnen können. Die beiden beim VfL Merkur Aktiven gaben einen Einblick in den Laufsport. Trainingseinheiten und auch die Vorbereitung zum Wettkampf wurden angesprochen. Auch war es interessant zu hören, wie zum Beispiel Anette Joeken zum Laufsport kam und wie sie sich dort auf Anhieb in der Spitze etablierte.

20170122 112728

Die Statistik zum Sportabzeichen brachte jedoch den Knaller fürs Jubiläum. WER HOLT SICH DAS 500ste SPORTABZEICHEN?

Nach bisher 448 Sportabzeichen fehlen also noch 52. Damit ist die Zielrichtung vorgegeben, also ran an den Wettbewerb! Der Vereinsvorsitzende Reiner Albers deutete bereits an, dass auf den Sieger oder die Siegerin eine riesige Überraschung wartet. Ferner dankte er den Prüfern und Helfern für ihr Engagement. Die diesjährigen Abnahmetermine werden noch bekannt gegeben. Grundsätzliche Informationen zum Erwerb des Sportabzeichen können der Internetseite Sportabzeichen.de entnommen werden.

In diesem Jahr haben folgende Sportler/Innen das Abzeichen erworben: Kirstin, Lukas, Niklas und Reiner Albers, Armin Becker, Carsten und Doris Becker, Sabine Cleusters, Fritz Colter, Moritz Fluch, Tina Gembler, Nils Gürth, Josef Janssen, Christoph Killewald, Gerda, Hans, Magdalene und Uwe Kuppen, Johannes Look, Christa Perau, Claudia Schouten, Annette und Tamara Szubries, Silke te Marveld, Janek Paaßens, Sascha van Well, Theo Verfürth, Daniel, Jannes, Max und Sonja Wels. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

aktuelle Termine

11 Dez 2022
12:15AM - 02:00PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft
11 Dez 2022
02:15PM - 04:00PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
17 Dez 2022
03:00PM - 12:00PM
Sporthaus belegt !