Aktuelle Termine  

Sa, 21. Sep.: 14:30 - 20:00
Weezer Staffellauf
So, 22. Sep.: 12:00 - 19:00
Sporthaus belegt !
Sa, 28. Sep.: 16:30 - 22:00
Sporthaus belegt !
So, 6. Okt.: 10:00 - 17:00
Eurorun
   

Tage der Ehre am 29.03.19

Details

Die o.g. Veranstaltung fand wie geplant am 29.03.2019 im Vereinsheim statt. Es nahmen 54 Personen an der Feierlichkeit teil. Leider waren einige Ehrenamtler terminlich verhindert. Ferner konnten wir die Ehrenamtsbeauftragte des FVN, für den Kreis Kleve-Geldern, Frau Wilma Kacprowicz und den Geschäftsführer des Kreises Kleve-Geldern, Herrn Richard Peters begrüßen.

Nach einem gemeinschaftlichen Abendessen wurde jeder einzelne Ehrenamtler persönlich begrüßt. Hierzu wurde dann immer kurz etwas zur Person und zur ehrenamtlichen Leistung gesagt.

Herr Richard Peters nahm als Vertreter des FVN Ehrungen vor und zeichnete drei Ehrenamtler (Reiner Albers, Uwe Kuppen, Georg Janßen) mit der goldenen und einen (Peter Ingenbleek) mit der silbernen Verdienstnadel des FVN aus. Ein Jugendleiter (Sascha van Well) wurde von ihm mit dem Jugendleiterehrenzeichen in silber des WFLV ausgezeichnet. Herr Peters verwies in einem Schlusswort auf die Bedeutung des Ehrenamtes und dankte allen Anwesenden für ihr Engagement.

Nach dieser Ehrung wurde der bisherige 1. Vorsitzende Reiner Albers vom neuen Vorsitzenden und vom Vereinsgeschäftsführer verabschiedet. Ihm wurde Dank und Anerkennung für seine geleisteten Dienste in all den Jahren ausgesprochen.

Frau Kacprowicz dankte allen Ehrenamtlern für die wichtige Arbeit an der Basis des Sports und hier auch besonders für die Jugend. Sie stellte mit klaren Worten heraus, Sport und Vereinsarbeit  geht nur mit ehrenamtlichen Engagement. Für diese Arbeit bedankte sie sich im Namen des Verbandes recht herzlich und zeichnete einen Ehrenamtler mit einer Urkunde aus.

Der Breitensportbeauftragte des Vereins zeichnete stellvertretend für alle Übungsleiter/Innen die dienstälteste Übungsleiterin, Frau Christa Perau, für eine ununterbrochene 27jährige Tätigkeit als Übungsleiterin im Verein aus.

Der Vereinsvorstand überreichte Blumen mit einem großen Dankeschön an zwei Sponsoren, die die Vereinsarbeit großzügig unterstützen.

Gegen Ende des offiziellen Teils wurde dann unter allen anwesenden Ehrenamtlern/Innen eine Ballonfahrt bei der Montgolfiade am 23.08.2019 verlost.  Die Glücksfee hatte ein gutes Händchen und zog als Gewinner dieser Fahrt den ehemaligen Vorsitzende Reiner Albers.

Gegen ca. 0.30 Uhr ging eine schöne „Ehrenamtsfeier“ zu Ende.

   
   
© SV Nordwacht Keeken 1928 e.V.