Hoher Besuch ...

27.07.2018

 

Nach dem Frühstück um 8:30 Uhr haben sich alle im Aufenthaltsraum getroffen. Denn das Chaosspiel wurde vorbereitet und das dürfen die Kinder ja nicht sehen. Um 10 Uhr startete dann das Spiel und die Sucherei ging los. Die sehr gut versteckten Bilder wollten gefunden werden und das hat den ein oder anderen an seine Grenzen gebracht.

Um 12:30 Uhr gab es dann Fütterung für die Meute! Heute auf dem Speiseplan: Spinat mit Kartoffelpampe und Spiegelei. Schokoladen- und Vanillevla stand als Nachtisch bereit.

Aber auch der Schnupp aus dem Lagerkiosk ist als Nachtisch sehr beliebt.

Ab 15 Uhr war dann wieder Programm für die einzelnen Gruppen angesagt. Ein paar gingen zum Strand, machten Geocashing (GPS-Schnitzeljagd) oder eine Farbschlacht mit anschließendem Wasserrutschenwettrennen. Aber um ehrlich zu sein war jede Aktion zu warm bei dem Wetter.

Die kleinen Mädels haben ihre weißen T-Shirts neu gestaltet und Bilderrahmen bemalt.

Pünktlich wie immer um 18:30 Uhr war Abendessenzeit. Mit Brot und Salat war für jeden was dabei.

Dann startete unser alljährlicher "Bunter Abend". Es gab Gesangs- und Tanzeinlagen, eine Quizshow und Duell gegen verschiedene Kinder. Auch der Ameland Award wurde für verschiedene Dienste verteilt.

Nachdem die Show vorbei war sind ein paar der Kinder noch Richtung Watt gelaufen um sich den Blutmond anzugucken. Somit ging auch der nächste Tag vorbei und wir rücken der Abreise immer näher :-(.

Im übrigen durften wir die Bürgermeisterin der Stadt Kleve begrüßen, die sich unsere Show angeguckt hat.

Ein ganz besonderer Gruß gilt auch unseren Freunden von den Brejpott-Quakern Kellen e. V.! Ein paar der Queckis und Tröpfchen sind unter unseren Kindern und Betreuern und genießen die Zeit mit uns – da darf ein Gruppenfoto nicht fehlen!

 

  • Tag12_10Tag12_10
  • Tag12_105Tag12_105
  • Tag12_106Tag12_106
  • Tag12_107Tag12_107

  • Tag12_110Tag12_110
  • Tag12_117Tag12_117
  • Tag12_118Tag12_118
  • Tag12_120Tag12_120

  • Tag12_122Tag12_122
  • Tag12_125Tag12_125
  • Tag12_129Tag12_129
  • Tag12_130Tag12_130