Irgendwie war die Sonne Mangelware ...

19.07.2018

 

Anders als die Tage zuvor strahlte die Sonne komischerweise nicht schon als wir um 8 Uhr geweckt wurden. Es war nicht kalt und trotzdem schön aber die Sonne fehlte uns doch ein wenig. Die Vermisstenanzeige haben wir auch direkt geschrieben und wir können so viel verraten: Sie wurde gesichtet und ist heute zu uns zurück gekehrt! :-)

Der Tag begann mit der Versteigerung von besitzerlosen Gegenständen und dem Frühstück.

Nach dem Frühstück stand unser erstes Fußballspiel bevor und der Coach war sichtlich nervös. Die Jungs mussten vor dem Spiel noch trainieren und sich ordentlich warm laufen. Die Mädels haben ihre Cheerleader-PomPom's vorbereitet, um später ordentlich anfeuern zu können.

Leider haben die kleinen Jungs nicht gewinnen können. Das erste Mal seit 4 Jahren hat eine Mannschaft von uns in einem Lagerspiel verloren. Dazu muss man aber sagen, dass das Lager aus Unna auch Betreuer in der Mannschaft hatte ;-). 0:1 war der Endstand.

Die großen Jungs hingegen konnten sich beweisen und haben mit einem 10:0 gewonnen.

Derweil begann die Küche mit dem Kochen. 25 kg Kartoffeln warteten auf das Schälmesser! Daraus enstand dann auch unser neues Haustier die Kartoffelkrake.

Zu den Kartoffeln gab es Bohnen mit Speck und Bratworscht. Und Joghurt mit Pfirischen zum Nachtisch.

Nach dem Mittagessen öffnete auch wieder der Lagerkiosk und es gab Taschengeld.

Anschließend wurden die Fahrräder geschnappt und die Insel wurde unsicher gemacht. Egal ob Springdüne, Markt in Buren oder Wasserspielplatz ... alles macht immer wieder Spaß!

Zum Abendessen um 18:30 Uhr waren dann auch wieder alle zurück. Es gab Brot mit Wurst oder Käse und Salat mit Bratwurst.

Der Abend war auch verplant. Jannis und Nils spielten mit uns das Spiel "Wer weiß denn sowas?". Mit vielen witzigen aber auch schweren Fragen wurde unser Allgemeinwissen erweitert.

 

Wir haben zudem mit erschrecken feststellen müssen, dass die Zeit auf der Insel förmlich rennt .. Vielleicht verlängern wir einfach unseren Urlaub?! Was halten unsere Lieben zuhause davon? :-)

  • Tag04_1Tag04_1
  • Tag04_107Tag04_107
  • Tag04_110Tag04_110
  • Tag04_119Tag04_119

  • Tag04_121Tag04_121
  • Tag04_124Tag04_124
  • Tag04_135Tag04_135
  • Tag04_137Tag04_137

  • Tag04_138Tag04_138
  • Tag04_141Tag04_141
  • Tag04_148Tag04_148
  • Tag04_15Tag04_15