|
Keeken/SchanzJugend 08/09Turniere / Sonstiges |
|
1. Mai Schwanenstadt-Cup (Klaus Wennekers Gedächtnisturnier) E-Jugend
Am Freitag den 1. Mai fand der Schwanenstadt-Cup (Klaus Wennekers Gedächtnisturnier) des 1.FC Kleve statt.
Von 12 E Jugendmannschaften schafften unsere beiden E Jugend-Mannschaften den Einzug ins Finale.
Schon in der Gruppenphase konnte unsere E2 gegen den Uedemer SV und DJK Hüthum punkten und wurde mit 2 deutlichen Siegen Gruppensieger. Anschließend musste sich unsere E2 im Halbfinale gegen Marienbaum /Finnen beweisen. Auch dort konnten sich unsere Spieler nach harten Kampf durchsetzen und zogen ins Finale ein.
Die E1 konnte sich ebenfalls gegen 1. Fc Kleve und Tus Kranenburg den Gruppensieg sichern.Ihr Halbfinale gewann die E1 mit 1:0 gegen Rheingold Emmerich.
Im Finale standen sich dann die E1 und die E2 der Spielgemeinschaft Keeken/Schanz gegenüber.
Der Wanderpokal des 1.Fc Kleve sollte also in jedem Fall nach Keeken! In einem spannendem Finale ermittelten die beiden E-Mannschaften der SG den Sieger, der in diesem Duell E1 hieß und dank seinem Keeper Niko Perau mit 0 Gegentoren das Turnier gewann. Somit also erster und zweiter Platz an die E-jugend der SG Keeken/Schanz.
Glückwunsch !
3. Mai Schwanenstadt-Cup (Klaus Wennekers Gedächtnisturnier) F-Jugend
Die F-Jugend nahm am 03.05.09 beim 1.FC Kleve am Schwanenstadt-Cup teil. Von 6 Begegnungen konnten wir 2 Spiele gewinnen, 2 Unentschieden und zwei knappe Niederlagen erspielen .Somit kamen wir durch Punkte- und Torgleichstand mit dem 1.FC Kleve ins Elfmeterschießen! Dieses konnte unser Torwart Jannis Heilen mit tollen Paraden für uns entscheiden und somit wurden wir 3. des Turniers!