Eurorun in Nütterden 2012

Sieg in der Mannschaftswertung beim Eurorun 2012 und tolle Premiere von Inka, Thiemo und Simon

Die Vorbereitung auf die diesjährige Teilnahme am Eurorun wurde von Absagen guter Läufer getrübt. Mit Uwe Elbers und Christoph Killewald mussten aus gesundheitlichen Gründen zwei starke Läufer absagen. Das wir mit Thiemo und Simon einen super „Ersatz“ gefunden hatten, sollte sich erst später erweisen. Insgesamt 16 Läufer/Innen gingen an den Start. In der Klasse M 9 konnte Lukas Albers einen starken vier Platz erlaufen, nur 6 Sekunden trennten ihn vom begehrten dritten Platz. Der dritte Platz in der Mannschaftswertung von 2011 sollte verteidigt werden. Mit insgesamt 13 Läufer/Innen gingen wir bei diesem Lauf an den Start. Thiemo Kuypers (18:10) und Simon Schlüter (19:33) konnte hier tolle Zeiten erzielen und legten den Grundstein für den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Reiner (21:59), Uwe (22:34), Jupp (24:18) und Elke (25:13) legten dann noch einmal zu und rundeten mit ihren guten Zeiten das Gesamtergebnis (2:11:47) ab. Erstmals konnte ein solch schöner Sieg gefeiert werden und ein Wanderpokal des Vereins Leichtathletik Nütterden in Empfang genommen werden. Auch das zweite Team ( Silke, Gerda, Inka, Jenneke, Kirstin, Frank und Hans) schlugen sich beachtlich. Eine gelungene Premiere schaffte auch Inka mit einer Zeit von 31:55 und einem 33. Platz in ihrer Altersklasse. In Vorbereitung auf die Teilnahme beim Halbmarathon in Köln legte Jupp eine Zeit von 55:38 ab, Kollege Stefan schaffte die 10 KM-Strecke in 52:40.

Dauerbrenner Michael Janssen schaffte erneut den Platz auf das Treppchen. Beim Halbmarathon erzielte er in seiner Altersklasse M 40 den dritten Platz. Allen Teilnehmern/Innen sagen wir recht herzlichen Dank und Gratulation zum tollen Ergebnis.

eurorun2012 1

 

Gruppenfoto Team Nordwacht Keeken

Es fehlen Jenneke, Lukas und Michael

eurorun2012 2

Der Nordwacht-Vorsitzende Reiner Albers präsentiert bei der Siegerehrung stolz den Cup!

eurorun2012 3

Freude beim gesamten Team

eurorun2012 4

Die Siegermannschaft Reiner Albers, Simon Schlüter, Thiemo Kuypers, Uwe Kuppen.Es fehlen auf dem Foto Jupp Berressen und Elke Geneit.

eurorun2012 5

Siegerehrung Halbmarathon Platz 3 (AK M40): Michael Janssen