Silvesterlauf Pfalzdorf 2012

Event der Extraklasse – Alemannia Pfalzdorf feiert 25. Silvesterlauf

Zahlreiche Premieren im Nordwacht Shirt

Der Silvesterlauf in Pfalzdorf gehört zu den besten Veranstaltungen dieser Art weit über die Kreisgrenzen hinaus. Ein Kompliment zum silbernen Jubiläum. Das Spektakel ist bestens organisiert, die Läufe sind bespickt mit zahlreichen Größen des Laufsports. Internationaler Flair durch viele Läufer/Innen aus dem Ausland. Durch den Jedermannlauf wird das Event auch für Hobbyjogger geöffnet. Auch sie können dann die  Atmosphäre und den besonderen Flair und Charme dieser Veranstaltung genießen.

Gleich sieben Akteure starteten beim 10 km und 12 beim 5 km Lauf. Leider waren diesmal keine Nachwuchsläufer/Innen dabei und mit Michael Janssen fiel unser stärkster Mann verletzungsbedingt aus. Für die ebenfalls erkrankten Läufer/Innen Beate Koppers und Frank Elbers konnten wir Ersatzläufer organisieren. Beste Genesungswünsche an dieser Stelle in Richtung Beate, Frank und Michael.

Stärkste Frau beim 10 km Lauf war Tanja Janssen mit einem Platz 24 in der Altersklasse W40. In der AK W45 belegte Iris Bode (Hertha BSC) Pl. 20 und Jenneke Berressen Pl. 26. Die Premiere beim 10 km Lauf glückte Inka van Baal mit Pl. 23 in der AK 35. Stärkster Mann war Stefan van Baal  mit mit einer Zeit von 51:12 gefolgt von Jupp Berressen mit 52:55. Mit Jos Stinnessen hatten wir gleich noch eine bestandene Premiere im Nordwacht Shirt, er lief die Strecke in 54:28. Mit 26:44 war Kirstin Albers, vor Silke te Marveld, Doris Becker, Gerda Kuppen und Karina Elbers, stärkste Frau beim 5 km Lauf. Uwe Elbers lief eine Zeit von 20:56, es folgten Christoph Killewald, Reiner Albers, Uwe Kuppen, Carsten Becker, Michael Böhmer und Michael Dünck. Auch er lief erstmals für die Nordwacht und vertrat Frank Elbers.

Das Jahr 2012 wurde mit einer sportlichen Leistung verabschiedet und das neue Jahr 2013 mit einem Glas Sekt begrüßt. Dank an alle Aktiven !

pfalzdorf12 01

pfalzdorf12 02