Heute startete unser Tag mit einer Fahrt auf dem Robbenboot. Da wir bereits in der Früh zu diesem aufgebrochen sind, gab es das gemeinsame Frühstück auf dem Boot. Passend, nachdem die Kinder das Boot erkundet und gegessen haben, konnten wir die ersten Robben entdecken. Als weiteres Highlight wurde auf dem Boot ein Fischernetz ausgeworfen und gemeinsam erkundet, welche Tiere und Pflanzen im Watten Meer zu Hause sind. Seestern, Qualle, Krebs, Kabeljau, Garnele und Co. durften dabei von den Kindern angefasst werden. Nachdem alle Tiere und Pflanzen sowie die Besonderheit des Watten Meers besprochen wurden, wurden alle Lebewesen zurück in das Wasser entlassen.

Zurück angekommen im Lager erwartete uns dann auch schon das leckere Mittagessen: Kartoffel, Spinat wahlweise mit Fisch oder Rührei. Auch für eine leckere Quarkspeise als Nachtisch wurde gesorgt.

Auch heute meinte es das Wetter wieder gut mit uns! Also bauten wir nach der Mittagspause die Wasserrutsche und ein Plantschbecken zur Abkühlung auf.

Am Abend ging es dann los auf die Leuchtturmwanderung. Gemeinsam machten sich die Kinder am Strand entlang auf den Weg in Richtung Leuchtturm. Auf der Hälfte der Strecke hat uns die Küche Hotdogs und Getränke in die Nähe des Strandes gebracht und alle konnten für den weiteren Weg Kraft tanken!

Unsere Kleinen blieben während der Wanderung im Lager und kosteten die Wasserrutsche noch einige Male in vollen Zügen aus. Danach gab es Abendbrot und als Abschluss einen Film.

Liebe Grüße! :)

 

  • aa
  • bb
  • cc
  • cccc

  • dd
  • ee
  • ff
  • gg

  • gggg
  • gggggg
  • hh
  • ii

aktuelle Termine

16 Apr 2024
07:30PM - 09:30PM
Vorstandssitzung
18 Apr 2024
07:30PM - 09:15PM
Nachholspiel 2. Mannschaft
21 Apr 2024
01:00PM - 02:45PM
Meisterschaftsspiel 2. Mannschaft