Aktuelle Termine  

So, 24. Mär.: 11:15 - 15:00
Rondje Millingen
Fr, 29. Mär.: 15:00 - 12:00
Tag der Ehre
Fr, 29. Mär.: 17:00 - 21:00
3. Klever Lichterlauf
Fr, 29. Mär.: 15:00 - 12:00
Tag der Ehre
Do, 11. Apr.: 19:30 - 21:30
Jahreshauptversammlung 2019
Do, 18. Apr.: 19:30 - 21:00
JHV Altherrenabteilung
   
Details

Wie jetzt?! Gewitter? - Das haben wir aber nicht bestellt!

28.07.2018

 

Morgen wird der LKW beladen und deswegen muss alles wieder ordentlich verpackt und auf die Rollwagen verteilt werden. Somit teilte sich das Lager heute.

Nachdem Frühstück fuhren ein paar Betreuer mit den Kids nach Nes zum Museum und ein paar Betreuer blieben mit dem Küchenteam im Lager um zu packen. Traurig, dass die zwei Wochen schon wieder um sein sollen. Die Zeit verging wirklich wie im Flug!
Vorher waren aber noch ein paar Worte fällig, denn wir wollten DANKE sagen!
Danke an Anja die nun schon zum 4. Mal in Folge ein super Lager auf die Beine gestellt hat, immer für einen da ist und uns somit immer wieder die schönste Zeit in den Ferien beschert.
Danke aber auch an Wolle, Meike und Melanie, die bei jeder Wetterlage (auch bei gefühlten 60 Grad in der Küche) die besten Menüs gezaubert und uns mindestens eine Kleidergröße mehr verschafft haben.

Auch die Küche wollte in diesem Jahr wieder einen Preis verteilen. Verliehen wurde er für die Ruhe die eine Gruppe ausgestrahlt hat, während sie den Küchendienst verrichtet hat. Bei der Gewinnertruppe stellte sich jedoch die Frage, ob die Ruhe nur herrschte weil keiner Bock hatte zu reden und einfach alles über sich ergehen lassen hat oder ob sie einfach nur schnell fertig werden wollten, ohne viel tamtam! Ist aber auch egal, denn die großen Jungs haben sich über Cola und Chips sehr gefreut!
In diesem Jahr gab es auch einen Extrapreis. Ein Kind stand früh Morgens, wenn die Gruppe mit dem Küchendienst dran war, gut gelaunt und strahlend vor den 3 und fragte: "Wie kann ich euch heute helfen? Was darf ich machen?" - Definitiv eine Seltenheit und gehört somit belohnt! Luis freute sich über eine große Tüte Chips!

 Aber nun zurück zu unserem Tagesablauf ...

Nach dem Museumsbesuch durften wir noch die Stadt unsicher machen. Leider wurden wir heute desöfteren nass, aber wir haben ja bis auf heute perfektes Wetter gehabt! Wir verzeihen dem Wettergott diesen Ausrutscher :-).

Derweil wurde ordentlich gepackt, sodass um 17 Uhr die Fritteuse angeschmissen werden konnte.

Die Kinder brachten ihre Fahrräder weg und haben eine Strasse weiter schon den Frittenschmiedengeruch gerochen. Kein Wunder, dass auf einmal alle schnell zurück zum Lager wollten.

 Gerade gucken wir uns die gesamten Fotos von den vergangenen zwei Wochen an. 2937 Fotos wurden gemacht, inbegriffen sind aber auch viele doppelt oder auch dreifach fotografierten Sachen, unscharfe oder vwerackelte Fotos.

 Morgen um 14 Uhr nehmen wir die Fähre nach Holwerd, wo der Bus schon auf uns warten wird. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehen wir dann gleich ins Bett! Aber ... nach Ameland ist vor Ameland :-)

 

  • Tag13_16
  • Tag13_19
  • Tag13_1_-_Kopie
  • Tag13_2
  • Tag13_28
  • Tag13_31
  • Tag13_32
  • Tag13_33
  • Tag13_34
  • Tag13_41
   
   
© SV Nordwacht Keeken 1928 e.V.