Sylvesterlauf Pfalzdorf 2011

Starke Premiere von Uwe Elbers und Bianca Killewald

 

logo sylvesterlauf pfalzdorf

www.sylvesterlauf.de

Samstag, 31.12.2011

 

Die 24. Auflage des Silvesterlaufes in Pfalzdorf lief organisatorisch wieder optimal ab, daher ein großes Kompliment an den Veranstalter Alemannia Pfalzdorf.

Mit einer tollen Teilnehmerzahl von 21 Läufern/Innen ging unser Verein hier an den Start. Im 3 km Schülerlauf starteten Lea Wicherski und Elisa Kuppen, sie erzielten in der Altersklasse die Plätze 6 und 7.  Im 5 km Lauf gingen 16 Athleten an den Start. Hier überraschte Uwe Elbers mit einer starken Zeit von 22:41 Minuten. Somit konnte er von einer gelungenen Premiere im Nordwacht – Shirt berichten. Wir freuen uns, dass ein solch starker Läufer nun zu unserer Gruppe gehört. Schnellster Keekener erneut unser Christoph Killewald mit 22:14 Minuten. Die schnellste Frau war Elke Geneit mit einer Topzeit von 25:14 Minuten.
Auch die Premiere von Bianca Killewald in einer Zeit von 31:01 war erfreulich. In der Mannschaftswertung erreichten die Männer Platz 19 und die Frauen (Elke, Kirstin, Doris, Silke u. Bianca) einen doch beachtlichen Platz 10. Im 10 km Lauf starteten Tanja Jansen (1:03:09), Stephan van Baal (52:45) und unser Dauerläufer Michael Janssen.
Michael wurde mit 39:00 Minuten in seiner Altersklasse M 40 Dritter und durfte sich über einen Platz auf dem besagten Treppchen freuen. Leider war Simon Berressen über Silvester verreist, ansonsten hätten wir hier ja auch eine gute Chance auf eine Siegerzeit gehabt.
Wie im Jahr 2010 konnte Michael Janssen auch das Jahr 2011 im Wettbewerb Halbmarathon – Cup des Kreises Kleve erfolgreich abschließen. Hier erzielte er den 10. Platz und in seiner Altersklasse M 40 erneut Platz 3, mit einer Gesamtzeit von 4:26:01 Stunden (Weeze 1:27:19, Nütterden 1:30:17 und Emmerich 1:28:23).

Allen Läufern/Innen danken wir für ihren großen Einsatz.

 

ergebnisse

 foto 002

v.l.: Frank Elbers, Uwe Elbers, Martin Böhmer, Michael Janssen, Tanja Janssen

 

foto 001

o.l.: Michael Böhmer, Christoph Killewald, Hans Kuppen, Reiner Albers, Alexander van Campen
m.l.: Lea Wicherski, Elke Geneit, Doris Becker, Kirstin Albers, Uwe Kuppen, Silke te Marveld
u.l.: Bianca Killewald, Gerda Kuppen, Karina Elbers, Elisa Kuppen, Stefan van Baal

 

H.K./C.K. 09.01.2012