Frische Luft, gute Ergebnisse und viel Spaß !

Auch die zweite Teilnahme an dem Geländelauf auf Ameland hat den Teilnehmern/Innen viel Freude bereitet. Die 5,2 km Naturstrecke -Dünen, Strand und Wald- war bei relativ gutem Läuferwetter wieder eine Herausforderung. Das Event war erneut bestens vom SV Friesland organisiert und vorbereitet.

Die beste Platzierung unserer Gruppe schaffte Doris Becker (29:50) mit einem dritten Platz in ihrer Altersklasse (F45). Gefolgt von Silke te Marveld auf Platz vier. Bei 109 Starterinnen in dieser Klasse sind auch noch die Plätze von Gerda Kuppen (26) und Jenneke Berressen (32) beachtlich. In der Männerklasse M 40 waren unter den ersten 10 gleich fünf Keekener Akteure. Uwe Elbers schaffte mit einer Zeit von 23:15 Min. einen hervorragenden vierten Platz, gefolgt von Christoph Killewald (5), Uwe Kuppen (8), Carsten Becker (9) und Jupp Berressen (11). Trotz Probleme mit dem Knie erreichte Frank Elbers bei einer Teilnehmerzahl von 43 in der besagten Altersklasse noch Platz 24. In der Altersklasse M 50 erzielte Hans Kuppen Platz 9. Für die Betreuung der Truppe waren Bianca, Carina, Jutta, Magdalene und Siggi verantwortlich.

Eine Wanderung am Strand, der Besuch des Weihnachtsmarktes und ein Bummel durch Hollum rundeten ein schönes Wochenende ab. Auch bei der 10. Auflage des Ameländer Adventureruns 2013 sind die Keekener wieder dabei.

ameland12 01

ameland12 02