.

Mallorca olé

 

Die diesjährige Mallorcafahrt unserer Seniorenabteilung war wieder mal ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Kultur auch für Fußballer" machten sich 12 Spieler des SV Nordwacht Keeken auf den Weg um neue Welten, unbekannte Zivilisationen und noch vieles andere mehr zu erkunden.

Der Mittelpunkt des kulturellen Lebens auf dieser Insel heißt "Ballermann", liegt sehr zentral und war Anlaufstelle und gleichzeitig Ruhekissen für unsere Fußballer. Wo sonst ist die mallorcanische Kultur so präsent wie hier? Typische spanische Getränke prägen das Bild dieser kulturellen Hochburg. Und auch was das Essen anbelangt konnte man hier die typisch spanische Küche kennenlernen. Eisbein und Sauerkraut ist dabei nur eine der vielen Spezialitäten der Insel.

Am Ende hatte man seinen kulturellen Horizont mal wieder erweitern können. Da sage noch einer der gemeine Fußballer habe mit Kultur nichts am Hut. Die Bilder beweisen, dass das genaue Gegenteil der Fall ist. Sehen Sie selbst...

 

mallorca2002 001

Kultur pur am Ballermann

 

mallorca2002 003

 

Die Gruppe bei einer ihrer unzähligen Inselerkundungen

 

mallorca2002 004

 Kraft tanken für weitere Besichtigungen

 

mallorca2002 002

Siesta á la Mobau, Schlitzer und Bauer

 

 

aktuelle Termine

27 Nov 2022
11:00AM - 01:00PM
Ameland 2023 Anmeldung
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft