Starker Auftritt unserer Sportlerinnen und Sportler beim Klever Triathlon 2014

Tolle Vereinswerbung für die Nordwacht !!!

Bereits im vergangenen Jahr nahmen wir mit einer großen Gruppe am Klever Triathlon teil und fielen dabei sehr positiv auf. Eine gute Planung (Personen ansprechen, Einteilung der Staffeln, Meldungen, Ausfälle kompensieren, etc.) durch Jupp Berressen ging auch dem diesjährigen Start voraus. Das Wetter spielte mit und der Ausweichstandort hatte Vor- und Nachteile. Rundum muss den Organisatoren der Veranstaltung jedoch ein Kompliment ausgesprochen werden, denn es war wieder ein super Event.

Mit Laurenz Thissen, dem Moderator der Veranstaltung haben wir wohl einen neuen guten Freund gewonnen. Mehrmals im Laufe der Veranstaltung erwähnte er unseren Vereinsnamen und wies auf die starke Teilnehmerzahl (acht Staffeln / drei Einzelstarter) hin. Daher freute er sich auch bei der Siegerehrung, dass eine Keekener Staffel unter den Preisträgern war. Mit Milena Cleusters (Schwimmen), Monica Zimmermann-Bendig (Radfahren) und Kirstin Albers (Laufen) konnten wir Platz zwei in der Frauenstaffel (Zeit 1:08:49) erreichen. Ebenfalls eine starke Platzierung schafften unsere Männer mit Platz vier in einer Zeit von 1:05:17(Jan Aulbach (Schwimmen), Theo Reimer (Radfahren) und Simon Berressen (Laufen).

Die anderen Staffeln waren ebenfalls mit Spaß und Begeisterung bei der Sache. Auch sie erzielten, bei lautstarker Unterstützung der Keekener Fans, beachtliche Zeiten. Die sportliche Leistung unseres gesamten Teams ist schon beachtlich. Neben Michael Janssen startete erstmals auch seine Frau Tanja zu einem Triathlon. Sie übertraf die eigene Vorgabe mit einer Zeit von 1:24:01. Und noch eine Premiere können wird bekannt geben, Jupp machte seine erste Olympische Distanz mit 2:30:06.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Akteure !

aktuelle Termine

11 Dez 2022
12:15AM - 02:00PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft
11 Dez 2022
02:15PM - 04:00PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
17 Dez 2022
03:00PM - 12:00PM
Sporthaus belegt !