P2140243

KEEKEN / HAMBURG:  Vom 14.02.2014 bis 16.02.2014 stand die Wochenend-Tour unserer 1. Mannschaft nach Hamburg auf dem Programm. Das absolute Highlight der Fahrt war selbstverständlich das Testspiel gegen den FC St. Pauli VI, welches am Freitagabend um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Heiliggeistfeld, direkt neben dem Millerntorstadion des FC St. Pauli, stattfand.

Der Anlass der Fahrt war der Besuch unseres Sportskameraden Matteo Haal, den es vor drei Jahren beruflich bedingt in die Hansestadt Hamburg zog und somit seinerzeit leider die Nordwacht verlassen musste. Manche Spieler der heutigen Seniorenabteilung haben viele Jahre gemeinsam mit Matteo gespielt, schließlich durchlief er alle Jugendmannschaften unseres Vereins, bevor es ihn dann nach Abschluss der A-Jugend in die Hansestadt Hamburg zog. Der Spielerpass von Matteo wanderte aber nicht etwa in das Archiv des FVN, sein neuer Verein hieß von nun an FC Sankt Pauli (Sechste Herren).

Diese Nachricht fand natürlich auch daheim in Keeken bei der Nordwacht großen Anklang. Die Idee, eine Mannschaftstour nach Hamburg inkl. ein Testspiel gegen den FC St. Pauli VI durchzuführen, schwebte seitdem in den Köpfen einiger Spieler. In der Ausgabe 2012 der Vereinszeitschrift „Nordwacht-Info“ berichtete Matteo von seiner neuen Mannschaft und fasste seinen Start u.a. folgendermaßen zusammen: „ (…) Das Mannschaftsklima ist perfekt. Es ist eine gute Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und Spaß. Ich bin in der Sechsten Herren mit 20 Jahren das Küken der Mannschaft. (…) “.

Ende des Jahres 2013 wurde die Idee der Mannschaftstour inkl. Testspiel dann konkretisiert und erste Überlegungen fanden statt, bevor dann schließlich der Termin 14.02.14 – 16.02.14 feststand. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Oliver „Olly“ Wolff vom FC St. Pauli für die zuverlässige und nette Zusammenarbeit im Bezug auf die Planung und Vorbereitung des Testspiels.

P2140254

Die Sechste Herren des FC St. Pauli spielt in der Leistungsklasse A Hamburg 01 und ist aktuell, nach der Hinrunde der laufenden Saison 13/14, Tabellenführer mit 26 Punkten nach 12 Spielen. Die Rückrunde verspricht viel Spannung, denn die Verfolger haben nur hauchdünnen Rückstand: 2.Platz Sternschanze mit ebenfalls 26 Punkten, 3. ist Altenwerder mit 23 Punkten und 4. ist Eintracht Lokstedt mit 22 Punkten.

Am Tag des Spiels traf sich unsere Mannschaft an der Sportanlage in Keeken, um dann die 400 Kilometer Richtung Norden auf sich zu nehmen. Eine weitere Reise zu einem Auswärtsspiel hatte es für keinen der Spieler zuvor gegeben. Nachdem in Hamburg das Hotel bezogen wurde und uns Matteo mit seinem Vater Elmar empfangen hatte, ging es zu Fuß zum Millerntorstadion. Unmittelbar hinter der Nordtribüne befindet sich der Kunstrasenplatz, wo das Testspiel gegen den FC St. Pauli VI stattfand. Die 1.Halbzeit gestaltete sich sehr einseitig, die Jungs der Sechsten Herren dominierten das Spiel und lagen zur Pause hochverdient mit 7:1 vorne. In der 2.Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, gewöhnte sich an den Kunstrasenplatz und somit blieb es letztendlich beim 7:1 für die Hausherren.

Als unsere Mannschaft nach dem Schlusspfiff in der Kabine die 3.Halbzeit einläutete und anschließend im Clubheim zusammen mit den Jungs der Sechsten Herren das ein oder andere Astra genoss, waren sich alle Beteiligten einig, dass dieses Spiel ein ganz besonderes war. Unsere Mannschaft genoss das Wochenende in Hamburg und fuhr am Sonntagnachmittag zurück in die Heimat.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft, Sechste Herren! Und viel Erfolg für die bevorstehende Rückrunde in Eurer Liga!

P2140269

aktuelle Termine

27 Nov 2022
11:00AM - 01:00PM
Ameland 2023 Anmeldung
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 1.Mannschaft
27 Nov 2022
02:30PM - 04:15PM
Meisterschaftsspiel 2.Mannschaft