Sonntag, 21.07.2019
Ups.. die Betreuer sind weg!!
Heute starteten wir eine halbe Stunde später in den Tag. Nach der erfolgreichen Schwarzlichtdisco, durften die Kinder etwas länger im Bett liegen bleiben. Doch direkt danach ging es in den Wald. Mit Tobi M. wurde in Spielgruppen Gummistiefel Weitwurf gespielt. Da heute Abend Grillen auf dem Plan stand, gab es zum Mittagessen als kleine Stärkung leckeren Milchreis mit Zimt und Kirschen. Diese Stärkung war dringend nötig, da die Kinder viel Energie brauchten um möglichst schnell alle Betreuer beim "Betreuersuchspiel" zu finden. Dies startete für die Kinder um 13:00 Uhr. Sie machten sich unter der Aufsicht der ältesten Kinder Lukas, Simon und Jan gemeinsam auf den Weg nach Nes. Die Betreuer machten sich gegen 14:00 Uhr auf den Weg nach Nes und liefen verkleidet durch die Stadt, mit dem Ziel für die Kinder unerkannt zu bleiben. Insgesamt ging das Betreuersuchspiel von 14:30 bis 16:30 Uhr. Zahlreiche Lager haben an dem Spiel teilgenommen,sodass die ganze Sadt voll mit verkleideten Betreuern und suchenden Kindern war.
Leider mussten wir uns heute auch von einigen Besuchern verabschieden. Für Moe, Jens, Jacky und Leo ging es zurück nach Kleve. DANKE für euren Besuch und eure Hilfe, wir haben uns sehr gefreut!! :)
Gegen Abend begannen wir mit dem Grillen. Dabei bekamen wir neuen Besuch. Eine ehemalige Betreuerin Marion und der Pastor Priesen kamen heute im Lager an. Wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN!
Nach dem Grillen, begann die Lagermesse vom Pastor. Dort sangen wir gemeinsam viele schöne Lieder. Dabei bekamen wir Besuch vom Lagerleiter Sascha und seiner Frau aus dem Ferienlager Griethausen. Sie sind heute angekommen und wohnen direkt um die Ecke. Direkt danach ging es auch schon mit unserem Programm weiter, Denno und Jan spielten mit den Kindern "Wetten Dass.." Dabei wurde zum Uno spielen, Kicker Spielen, Fuß-Volleyball, Tauziehen und Seilchenspringen herrausgefordert.
Eine weitere wichtige Meldung. Cassandra hat aus solidarität zu ihrem Bruder auch einen Milchzahn verloren. Wir sind alle gespannt, ob uns die Zahnfee wohl erneut besuchen wird..
Die großen Jungs und Mädchen durften nach dem Abendprogramm noch eine runde Werwolf spielen. Aber auch dann ging es für die "Großen" ins Bett.
Über Nacht wurde der Speisesaal auf eine besondere Art und Weise für die Kinder dekoriert...











